1. Oktober 2017

 

Daten von Oderbruchwetter sind auch zu sehen bei:

 

http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=10890&selmode=&sel=h#minmax

und der Verlauf der Webcam Bilder ist auf folgender Seite zu sehen

https://www.webcam-4insiders.com/de/Wetter-Neulewin-Webcam/8815-Webcam-Neulewin-Wetter.php

Der Herbst grüßt windig, kühl und trocken!

Der September beginnt warm und feucht und erreicht am 11. mit 22,9 Grad Celsius die monatliche Höchsttemperatur. Die tiefste Temperatur mit 2,9 Grad C. wurde am 19. gemessen. In diesem September war es zu kühl, um noch einen Sommertag zu erleben (Höchsttemperatur > 25 Grad C.). Die Monatsdurchschnitts-Temperatur lag mit 14,59 Grad Celsius 1,25 Grad deutlich unter dem langjährigen Mittelwert von 14,59 Grad Celsius. Und wieder bleibt das Oderbruch trocken, denn nur 27,7 mm Regen, das sind 49 % des langjährigen Monatsdurchschnitts, wurden hier gemessen. Die Windsumme war herbstlich mit 323km pro 24 Stunden. Am 13. kam es zu einer Böe von 40,2 km Bft 6. Die Sonne schien fast täglich, blieb aber zeitweise im Nebel oder hinter Wolken versteckt; so wurden nur 134:10 Sonnenstunden erreicht, 87,2 % des Durchschnitts.